POL-UL: (UL) Ehingen – Einbrecher scheitert / In der Nacht zum Donnerstag versuchte ein Unbekannter in Ehingen in ein Geschäft einzubrechen.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Der Täter machte sich nach Angaben der Polizei an einem Gebäude in der Bahnhofstraße zu schaffen. Dort wollte er die Eingangstür aufhebeln. Das schaffte er nicht. Zurück blieben Hebelspuren und ein Schaden von knapp 1.000 Euro.
Die Polizei aus Ehingen (Tel. 07391/5880) hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen.

Etwa die Hälfte der Einbrüche scheitern, weiß die Polizei. Der Fall zeige, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Ehingen und Umgebung ist diese unter 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

+++0521671

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell