POL-MA: Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Reihenhauses, hoher Sachschaden, Pressemeldung Nr. 2

Polizeipräsidium Mannheim

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Aus bisher unbekannten Gründen kam es Sonntagnacht gegen 23:21 Uhr in Sandhofen im Buchenweg an einem Reihenhaus zu einem Brand. Dieser griff nach ersten Ermittlungen schnell auf die Fassade und dann auf das Dach des Hauses über. Von hier aus konnte sich das Feuer auf die beiden angrenzenden Reihenhäuser ausbreiten. Der Feuerwehr gelang es schließlich den Brand einzudämmen und so ein weiteres Übergreifen auf benachbarte Häuser zu verhindern. Sicherheitshalber wurden die Bewohner von insgesamt 5 Reihenhäusern evakuiert und im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst betreut. Durch den Brand wurden keine Personen geschädigt. Die ersten Schätzungen der Feuerwehr zum entstandenen Sachschaden belaufen sich auf ca. 500.000 Euro.
Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Polizeirevier Wiesloch mit Unterstützung des Kriminaldauerdienstes aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell