POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn mit einem Zeugenaufruf zu tödl Verkehrsunfall vom 25.03.2022

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Neckar-Odenwald-Kreis

Aktualisierung zur Pressemitteilung v. 26.03.2022!

Zeugenaufruf!

Aglasterhausen: Motorradfahrer tödlich verunglückt Freitagabend, kurz vor 19.00 Uhr, überholte ein 22-jähriger Motorradfahrer, aus Aglasterhau-sen stammend, auf der L 590 von Schwarzach in Richtung Aglasterhausen zunächst einen PKW. Danach scherte er mit seinem Motorrad Kawasaki hinter einem Linienbus ein, um die-sen gleich anschließend auch zu überholen. Dabei kollidierte er frontal mit einem ordnungs-gemäß entgegenkommenden 38-jährigen Autofahrer aus Haßmersheim. Der Kradlenker wird über den PKW geschleudert und prallt auf die Fahrbahn. Er erlag noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der PKW-Lenker wurde leicht verletzt. Im Linienbus blieben die Fahrgäste und der Fahrer un-verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000,– EUR. Ein Unfallgutachter wurde für die Ermittlungen hinzugezogen.

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, werden Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Weinsberg unter Tel. 07134-5130 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
Mobil: 07131 104 1010
E-Mail: Carl.vonberg@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell