POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.03.2022 mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Haßmersheim: Mann in psychischen Ausnahmezustand festgenommen

Zu einen größeren Einsatz von Polizei- und Rettungsdienst kam es am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, in Haßmersheim. Ein 54-jähriger Mann, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, hatte sich in einem auf seinem Grundstück geparkten Wohnmobil eingeschlossen. Da eine Eigen- und Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, verschafften sich Spezialeinsatzkräfte der Polizei mit einem Radlader Zugang in das Wohnmobil und nahmen den Mann gegen 01.35 Uhr fest. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde in eine Einrichtung gebracht. Der Einsatzraum war während des Polizeieinsatzes großräumig abgesperrt, neben Polizei und Rettungsdienst war auch das THW sowie die Feuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell