POL-HN: Pressemeldung des Polizeipräsidium Heilbronn mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots)

Neckar-Odenwald-Kreis

Walldürn: Brand in Wohngebäude
Am heutigen Montag, in den frühen Nachtstunden, gegen 21.30 Uhr meldeten mehrere Notru-fer an die zuständige Rettungsleitstelle und der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Heil-bronn einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Miltenberger Straße.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet ein Kinderbettchen in der Kellerwohnung des Wohngebäudes in Brand.
Alle 14 Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.
Hierbei erlitten insgesamt 10 Personen leichte Verletzungen durch Rauchgase und Schockeinwirkung. Darunter ein 7-jähriges Kind das Brandverletzungen an der Hand und eine leichte Rauchgasvergiftung davontrug.
Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht.
Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Darunter 38 Einsatzkräfte vom Rettungsdienst mit 15 Fahrzeugen und die Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen.
Für die kommende Nacht wurde das Gebäude geräumt, da durch die Verpuffungen die Statik des Gebäudes erst geprüft werden muss. Die Bewohner kamen anderweitig unter.
Das genaue Ausmaß des Schadens muss im Laufe des Tages ermittelt werden.

Michael Phillipp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium HeilbronnTelefon: 07131 104-9E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell