POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.02.2021

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Wertheim-Bestenheid: Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Ein versuchtes Tötungsdelikt in Wertheim-Bestenheid beschäftigt seit dem 3. Februar die Staatsanwaltschaft Mosbach und die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim. Am Abend dieses Mittwochs befand sich ein 21-jähriger afghanischer Staatsbürger mit Bekannten in einer Wohnung in der Bestenheider Landstraße und konsumierte gemeinsam mit ihnen Alkohol. Als es auf dem Nachhauseweg innerhalb der Personengruppe zu einem Streit kam, mündete dieser in einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurde dem 21-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen und später gegen den Kopf getreten. Bei der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus kam das Ausmaß der Verletzungen ans Licht. Es stellte sich heraus, dass mit einem metallenen Gegenstand auf den Kopf des 21-Jährigen eingeschlagen wurde. Bei den nachfolgenden Ermittlungen der Kriminalpolizei stellte sich ein 21-jähriger deutscher Staatsbürger als Tatverdächtiger heraus. Der Mann wurde am Samstagabend durch Polizeikräfte in einer Wohnung in Wertheim-Mondfeld festgenommen.

Der von der Staatsanwaltschaft Mosbach beantragte Haftbefehl gegen den 21-jährigen Tatverdächtigen wurde am Sonntag, den 14. Februar, durch das Amtsgericht Mosbach in Vollzug gesetzt, woraufhin er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurden.

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104 1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell