POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall – SUV überschlagen

Braunsbach (ots)

Kurz nach 15 Uhr befuhr ein 67-jähriger Peugeot-Fahrer die Kreisstraße 2547 von Tierberg in Richtung Zottishofen. Nach eigenen Angaben musste der Fahrer in einer Linkskurve zwei Rehen ausweichen, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Peugeot blieb im Graben auf der Seite liegen. Aufgrund des spektakulären Unfallherganges, der zu erwartenden schweren Verletzungen des Fahrers und der relativ unzugänglichen Lage, wurde ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt an die Unfallstelle entsandt. Der Fahrer konnte sich jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt aus seinem Fahrzeug selbst befreien. Mehrere hinzukommende Nachbarn der kleinen Ortschaft Tierberg halfen von Hand den Peugeot wieder auf die Räder zu stellen und ein SUV schleppte den Peugeot ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs kam es nur zu leichteren Behinderungen im Bereich der Kreisstraße.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen-Führungs- und Lagezentrum/PvD-Böhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: (49) 7361/5800E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell