Aktuelle Stellenanzeigen:

Open-Air-Kino auf der Wertheimer Burg

Höhepunkte des Filmjahres vom 15. bis 27. August

WERTHEIM (PM). Dieses Jahr findet das Open-Air-Kino auf der Wertheimer Burg bereits zum fünften Mal statt. Vom 15. bis 27. August lassen sich auf der Wertheimer Burg vor grandioser Kulisse nach Einbruch der Dunkelheit weitere bekannte Filme und ungesehene Perlen entdecken. Filmbeginn ist jeweils um 21 Uhr. „Dieses kleine Jubiläum verknüpfen und feiern wir mit einem großen Jubiläum“, kündigte Innenstadt- und Burgmanager Christian Schlager bei einem Pressegespräch an. Denn im Programm, das er bei der Gelegenheit vorstellte, findet sich auch der Kultfilm „Pulp Fiction“, der vor 25 Jahren auf die Leinwand kam. Seit dem ersten Burgfilmfest bemühte sich Schlager darum, dieses Meisterwerk von Quentin Tarantino zeigen zu können. Jetzt hatte er Erfolg und am 22. August ist es soweit. Zweifellos ist das Jubiläumsjahr auch der Jahrgang der Musikfilme. „Bohemian Rhapsody“ über die Band Queen und den Jahrhundertsänger Freddy Mercury bildet am 15. August auch den Auftakt. Eine besondere Empfehlung des Burgmanagers gilt „Green Book“ am 25. August.

Am 27. August endet das Open-Air-Kino wie gewohnt mit einer französischen Komödie: „Monsieur Claude“ kehrt in der Fortsetzung zurück auf die Leinwand.

Das Programm im Überblick

15. August: Bohemian Rhapsody,

16. August: Pets 2,

17. August: Der Junge muss an die frische Luft,

18. August: Ballon,

19. August: Alladin,

20. August: A Star is born,

21. August: Reiss aus – Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum,

22. August: Pulp Fiction,

23. August: Rocketman – Elton John,

24. August: 25 km/h,

25. August: Green Book – Eine besondere Freundschaft,

26. August: Fisherman´s Friends – vom Kutter in die Charts,

27. August: Monsieur Claude 2.

Eintrittskarten kann man online auf der Internetseite www.burgfilmfest.de erwerben

 

Foto: Stadt Wertheim

Related Posts

Auftakt Kunstsommer auf der Burg Wertheim
Der hunderttausendste Besucher auf der Burg
Zauberhaftes Freiluftkino