Aktuelle Stellenanzeigen:

Oktoberfest – ganz zünftig – das geht auch im Herzen von Buchen

Buchen. Schon zum 2. Mal veranstaltete die Buchener Aktivgemeinschaft ein Weißwurst-Frühstück mit Oktober-Fest-Flair mitten in Buchen in der Fußgängerzone. Rund um den Pilgrim-Brunnen stand ein Stern von Biergarnituren, der liebevoll als Biergarten dekoriert war. Besucher in Tracht waren besonders willkommen. Die Einzelhändler verteilten an Kunden Gutscheine für Weißwurst mit Brezel oder einem Weizenbier. Freitag kamen Einkaufs-Kunden und viele Mitarbeiter von Buchener Firmen zur Mittagspause in die Stadt. Am Samstag war richtig Rummel, denn das Goweddl-Dixie-Osombl ergänzte das Angebot zwar untypisch für das Thema – mit Dixieland-Jazz, der wie immer beschwingt und fröhlich von den acht stadtbekannten Musikern aufgespielt wurde. Eine gelungene Veranstaltung, die die Menschen in der Mitte von Buchen zusammenrücken ließ. Christian Ulmer, Bistro Waldeck, und Metzgerei Vogt sorgten für das leibliche Wohl. „Der Einkaufsbummel wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis…. Musik, Markttag, Einzelhandel und Feststimmung unter strahlend blauen Himmel.“ so das Resümee von Marko Eichhorn, Vorsitzender der Aktivgemeinschaft.

Related Posts

Öffnung der Wertstoffhöfe in Buchen und Mosbach ab Montag 27.04.2020 bzw. Hardheim ab Donnerstag 30.04.2020
SAPOS seit Ende März 2020 für jedermann kostenfrei zugänglich
Das Düngen wird schwieriger