Now Hiring – Stellenmarkt für die Region des Main-Tauber-Kreises

„PRAXISNAH“

Private Hochschulen protieren

DJD. Immer mehr Unternehmen und Einrichtungen schätzen es, wenn Hochschulabsolventinnen und -absolventen während des Studiums intensive praktische Erfahrungen gesammelt haben. „Viele Studienprogramme privater Hochschulen sind auf die Anforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft zugeschnitten“, so Prof. Dr. Anne Dreier, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Privaten Hochschulen (VPH). Diesem Anspruch würden vor allem praxisintegrierende duale Studiengänge gerecht: „Die Studierenden verbringen einen Teil des Studiums an der Hochschule, den anderen im Unternehmen. Vielen Absolventen wird direkt nach dem Abschluss ein fester Arbeitsplatz angeboten, weil sie über die in der Wirtschaft nachgefragten Kompetenzen verfügen.“ Mehr Informationen gibt es unter www.private-hochschulen.net.

Titelfoto: Viele Absolventen bekommen direkt nach dem Abschluss an privaten Hochschulen einen festen Arbeitsplatz angeboten, weil sie über die in der Wirtschaft nachgefragten Kompetenzen verfügen. Foto: djd

 

Diese Unternehmen waren bei der BlickLokal-Sonderveröffentlichung in der Printausgabe dabei:

PURA GmbHhttps://www.pura.de/info@pura.gmbh
Grotech GmbHhttps://grotech-shop.de/Imprint_UKinfo@grotech.de
Metzgerei Frankenkronewww.frankenkrone-morschheuser.dekarriere@frankenkrone.de
Raiffeisen Lagerhaus GmbHwww.rlg-gmbh.dejohannes.klaus@rlg-gmbh.de
Schmerztherapiezentrum Bad Mergentheimhttps://www.schmerzklinik.com/krumbeck@schmerzklinik.com

 

Hier der Link zum Download:

Bad Mergentheim 07

 

    Related Posts

    Stellenmarkt – Now Hiring
    Stellenmarkt – Now Hiring
    Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring