Neueröffnungsfeier EMS-Lounge

Effizient trainieren mit Elektrostimulationstraining. In 20 Minuten pro Woche.

Studio eröffnet am 15.10.2017 um 12 Uhr

Wertheim . Nach eineinhalb Monaten Renovierungszeit eröffnet Niklas Lorey sein Studio in Wertheim. EMS steht kurz für Elektro-Muskel-Stimulation und basiert auf einem körpereigenen Prinzip: Jede Bewegung, die ein Mensch macht, wird durch einen bioelektrischen Impuls vom Gehirn ausgelöst.

Bei der EMS-Lounge®-Methode wird dieser Impuls über eine Funktionsweste, die mit Elektroden bestückt ist, direkt auf die Hauptmuskelgruppen abgegeben. Während der Trainierende seine Sportübungen absolviert, gibt das EMS-Gerät für den Menschen unbedenkliche, niedrige Stromstöße an die Muskeln ab und intensiviert so das Training. Ein EMS-Personal-Trainer überwacht die korrekte Ausführung der Übungen. Das Prinzip nutzen Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten schon seit Jahren zum Kraftaufbau, zur Leistungssteigerung und Regeneration nach Verletzungen. Niklas Lorey, Inhaber der EMSLounge®, erzählt: „Von Anfang an war es mein oberstes Ziel, Menschen zu helfen. Deswegen konzentrieren wir uns auf diejenigen, die am meisten vom Training profitieren: Menschen, die Rückenbeschwerden vorbeugen oder bestehende Schmerzen lindern möchten. Und insgesamt alle, die fitter und leistungsfähiger werden möchten, aber nur wenig Zeit haben.“ Je nach Fitnesslevel und persönlichen Zielen erarbeitet der EMS Personal-Trainer gemeinsam mit seinem Kunden ein individuelles Trainingskonzept. So kann beispielsweise der gesamte Rücken gezielt gestärkt, Kraft aufgebaut und die allgemeine Fitness gesteigert werden. Der große Vorteil der komplexen EMS-Lounge®-Methode liegt darin, dass alle Muskelgruppen im Rücken gleichzeitig und sogar die tiefliegenden Stabilisationsmuskeln, die im klassischen Training nur schwer erreichbar sind, angesprochen werden. „Individuelle Betreuung und die persönliche Bindung vom Trainer zum Kunden und umgekehrt liegt uns sehr am Herzen“, erzählt Inhaber Niklas Lorey. „Uns ist es wichtig, dass wir uns die nötige Zeit für jeden Einzelnen nehmen, denn nur so fühlt man sich auch wirklich wohl.“ Ein ausgebildeter EMS-Personal Trainer zeigt spezielle, auf die individuellen Bedürfnisse des Trainierenden abgestimmte Übungen, die besonders effektiv sind. Durch die kurze Übungszeit eignet sich das EMS-Lounge®-Training auch gut für die Mittagspause. „Duschen sind genügend vorhanden, sodass die Kunden sich sofort wieder frisch machen und zurück zur Arbeit gehen können“, erklärt Lorey.

 

Wer das Motto der EMSLounge® „Das wohl schnellste Rückentraining der Welt“ selbst testen möchte, kann dies bei einem kostenlosen Probetraining oder bei der Neueröffnungsfeier am 14. und 15. Oktober in der EMSLounge® in Wertheim, Eichelgasse 21.

 

    Related Posts

    Frauen erobern technische Berufe: Ein Blick in die Welt von König & Meyer
    Ausstellung „Kunst und Freundschaft“ – Sonderausstellung im Schlösschen im Hofgarten
    Ostermarkt lockt in die Wertheimer Innenstadt