Neuer Pachtvertrag für die Michaelismesse

Jubiläumsmesse mit bewährten Partnern

Wertheim. Die wichtigsten Grundlagen für die Jubiläums-Michaelis-Messe 2023 und die Volksfeste in den beiden folgenden Jahren sind geschaffen. Im Barocksaal des Rathauses haben die Stadt Wertheim und die bisherigen Vertragspartner mit ihrer Unterschrift die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2025 besiegelt. Den Verpachtungs- und Bewirtschaftungsvertrag unterzeichneten Bürgermeister Wolfgang Stein und der Geschäftsführer der Distelhäuser Brauerei, Christoph Ebers. Die Brauerei ihrerseits setzt die Kooperation mit dem bisherigen Festwirt Hans-Peter Küffner fort. Auch Timo Zöllner, Generalunternehmer für den Vergnügungspark, bleibt weiter an Bord. Die bislang gültigen Vereinbarungen waren mit dem Jahr 2022 ausgelaufen. Angesichts der schwierigen Zeiten seien sich alle Verhandlungspartner in den Gesprächen entgegengekommen, so Bürgermeister Stein. Der Messeausschuss habe die Ergebnisse einstimmig gebilligt. „Wir sind fest entschlossen, nicht nur die Jubiläumsmesse zu einem Erfolg zu machen“, war man sich bei der Unterzeichnung einig. Man freue sich, „wieder gemeinsam mit und in Wertheim feiern zu können“, und das zusammen mit „den bewährten Partnern, die wissen, wie es geht“, sagte Brauerei Geschäftsführer Ebers. Die 200. Wertheimer Michaelismesse findet vom Samstag, 30. September, bis Sonntag, 8. Oktober statt. Im Sommer wird die Brauerei das Festbier einbrauen. Passend zum Jubiläum soll dann die Schützengesellschaft Partner sein, die Inhaberin des Marktrechtes ist.

Bilduntertext: Mit ihrer Unterschrift besiegelten die Vertragspartner der Wertheimer Michaelismesse die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit, sitzend von links: Timo Zöllner, Generalunternehmer Vergnügungspark, Bürgermeister Wolfgang Stein, Brauerei-Geschäftsführer Christoph Ebers, Festwirt Hans-Peter Küffner, stehend von links: Brauerei-Verkaufsleiter Thomas Landwehr, Ordnungsamtsleiter Volker Mohr, Marktmeister Patrick Grän, Brauerei-Mitarbeiter Kurt Walz Foto: Stadt Wertheim