Aktuelle Stellenanzeigen:

Närrisches Dürn 2021

(pmn). Bereits auf allen Socialmedia-Kanälen ist der Kettenbrief „Der Narr ver­stummt nicht, er ist nur etwas leise, fei­ert Fa­schen­aacht – mit Ab­stand – auf eine an­de­re Weise!“ in aller Munde. Hier werden alle Narren aufgefordert, Die Faschingszeit auch trotz der Pandemie nicht zu vergessen.

Auch Walldürn fei­ert mit!, erfreut sich Tanja Naas.

Fa­schen­aacht fin­det in die­sem Jahr für Klohns, Affe, Dun­der, Höh­göi­ker und alle an­de­ren Nar­ren zu Hause statt. Aber da gute Laune be­kannt­lich eine Sache der in­ne­ren Ein­stel­lung ist, braucht es weder einen Umzug, noch Fa­schings­bäl­le.

Na­tür­lich ist es scha­de, dass man sich nicht tref­fen kann, um aus­ge­las­sen zu fei­ern, aber mit den Tipps und Ak­tio­nen für die Fa­schings­zeit zu Hause, kom­men die Fa­schen­aacht­ler (im engs­ten Fa­mi­li­en­kreis, mit den Mit­glie­dern des ei­ge­nen Haus­stands und einer wei­te­ren Per­son) trotz allem co­ro­na­kon­form auf ihre Kos­ten.

Ab sofort kann man unter www.walluern.de/Faschenaacht immer wie­der neue Ak­tio­nen, Tipps und An­re­gun­gen für eine när­ri­sche Fa­schings­zeit finden. Auch auf Facebook unter facebook/wallduern.de werden die Beiträge regelmäßig geteilt.

Den närrischen Auftakt macht unsere Kindermitmachaktion: „Närrische Narrenkette“. In allen teilnehmenden Walldürner Bäckereien oder auf unserer Internetseite „närrisches Dürn 2021“ finden die Kinder Malvorlagen, welche bunt ausgefüllt werden müssen. Nach Einwurf im historischen Rathaus oder Zumailen unter tourismus@wallduern.de bekommt jedes Kind einen Gutschein für einen Krapfen zugesandt.  Die Narrenkette wird auf dem Schlossplatz angebracht und kann dort bewundert werden.

Related Posts

Zauber-Shows als Ventil für überbordende Kreativität
Närrische Stimmung im städtischen Jugendhaus
Ein Blick hinter die Kulissen des Schlackohrhäuser Rosenmontagsumzuges