Markelsheimer Kinderkleiderbörse

Markelsheim. Die Mutter-Kind-Gruppe aus Markelsheim veranstaltet ihren traditionellen Kinder-Kleiderbasar in der großen Turnhalle an der Tauberbrücke. Die Veranstaltung findet am Samstag, 03. März von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Einlass für Schwangere, gegen Vorlage des Mutterpasses, bereits ab 13:00 Uhr. Wie bereits an den letzten Kleiderbörsen wird auch dieses Mal wieder die geprüfte Trageberaterin Linda Müller “Liebevoll-getragen” vor Ort sein und alles über Tragetücher und andere Tragehilfen, Bindevarianten und mehr informieren. Ebenfalls dabei ist auch wieder die “Perlenkinderwelt” mit ihren liebevoll individuell gestalteten Sachen aus Holz. Diese reichen von der Schnullerkette über Spardosen bis hin zum Türschild und noch vieles mehr. Außerdem dabei ist auch wieder  “tanjamade“  mit ihren selbst genähten Windeltaschen mit und ohne Wickelunterlage, U-Hefthüllen, Mützensets und mehr.

Die Verkäufer verkaufen ihre Waren selbst. Neben gut erhaltener und sauberer Kleidung (Größe 50-176) werden auch Spielsachen und Zubehör rund ums Kind angeboten. Dazu wird es wieder einen separaten Bereich für Großteile (Kinderwagen, Fahrräder, Babysitze etc.) geben.

Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt Kaffee und Kuchen, auch gerne zum Mitnehmen. Sitzmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt einer gemeinnützigen Einrichtung zu Gute. Das Team der Kleiderbörse freut sich auf zahlreiche Besucher.

 

    Related Posts

    Neue Schutzhütte ist fertig
    Infrastrukturmaßnahmen bei regionalen Bahnlinien geplant