Aktuelle Stellenanzeigen:

MARC PESCHKE – THE CUBES
Ausstellung in Wiesbaden

Wertheim. Das Agenturcafé von Scholz & Volkmer an der Schwalbacher Straße in Wiesbaden wird nun schon zum dritten Mal zur Galerie. Derzeit zu sehen: THE CUBES – Fotoobjekte von Marc Peschke. In den – zum Teil ganz neuen – Fotoobjekten geht es wie in seinen anderen Serien um Abstraktion, Transformation und Verschlüsselung des Vorgefundenen. Die sechseckigen, gefrästen Arbeiten – deren raumgreifender Illusionismus den Betrachter immer wieder staunen lässt und fasziniert – lassen das Publikum zu Zeugen eines inhaltlich komplexen Spiels werden. Marc Peschke: „Ich will in ‚The Cubes‘ keine perfekte Illusion eines neuen Raumes schaffen, mag es aber sehr, das Auge des Betrachters zu überraschen. Mir geht es immer darum, neuartige Bilder zu kreieren. Das Finden einer ungesehenen Bildsprache ist für mich ein wirklich entscheidendes Qualitätsmerkmal von Kunst.

Marc Peschke lebt als Kunsthistoriker, Kulturjournalist, Texter und Fotokünstler in Wertheim am Main und Hamburg. Seit Mitte der neunziger Jahre schreibt er unter anderem über Fotografie und Fotokunst. Er arbeitet auch als freier Kurator. Sein jüngstes Projekt ist das Atelier Schwab – eine Galerie für zeitgenössische Kunst in historischem Ambiente in Wertheim am Main.

Fotoobjekte von Marc Peschke. Foto MP

Related Posts

198. Wertheimer Michaelismesse – Großes Volksfest vom 28. September bis 6. Oktober
Ihre wunderschönen Heimatfotos
Feuer unterm Kirchendach