Aktuelle Stellenanzeigen:

Bad Mergentheim. Am Mittwoch, 4. Oktober um 19.30 Uhr kommt Ingo Schulze mit seinem neuen Roman „Peter Holtz. Sein glückliches Leben von ihm selbst erzählt“ ins Deutschordensmuseum nach Bad Mergentheim. Ingo Schulze liest im Rahmen von „Literatur im Schloss“ aus „Peter Holtz“ und beantwortet die Fragen von Moderatorin Beatrice Faßbender.

Ingo Schulze kommt am 4.Oktober nach Bad Mergentheim.

Peter Holtz will das Glück für alle. Als CDU-Mitglied (Ost) kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Oder für das Richtige, aber auf dem falschen Weg? Und vor allem: Wie wird er das Geld mit Anstand wieder los? Mit großem Witz und Poesie lässt Ingo Schulze eine Figur erstehen, wie es sie noch nicht gab, wie wir sie aber heute brauchen: in Zeiten, in denen die Welt sich auf den Kopf stellt.

Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Moritz und Lux in Bad Mergentheim (07931/51088) und Lauda sowie an der Kasse des Deutschordensmuseums erhältlich.

 

Titelbild: Designed by Freepik

Related Posts

Romantische Straße verlegt Jubiläumveranstaltungen auf 2025 – dann wird das 75-jährige Bestehen gefeiert
„Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken.“