Aktuelle Stellenanzeigen:

LIONS spenden 3.000 Euro für den Spielplatzbau

Lions Club Madonnenland bleibt seinem Fokus auf Jugendförderung treu

Hardheim (BT). Die Lions Freunde Gabriele Rösch, Thomas Farrenkopf und Bernhard Bischof haben sich für die Unterstützung des Spielplatzes in Hardheim bei der Auswahl der Spendenempfänger richtig stark gemacht. Jedes Jahr kurz vor Weihnachten werden in Hardheim über 1.000 Adventskalender des Lions Clubs Madonnenland verkauft. Die Spende ist ein Dankeschön an die der Aktion immer wieder treuen Hardheimer.

Im Fokus der Spendenaktivitäten sind Projekte, die der Förderung von Kinder und Jugendlichen gewidmet sind. Was gibt es besseres, als einen der Bewegung und der kindlichen Erfahrung ausgerichteten Spielplatz zu unterstützen. Aufmerksam wurden sie durch die Aktion von Edeka bei der die Eltern und Initiatoren des Spielplatzes um die ausgeschriebenen 50.000 Euro kämpften. Das Ergebnis war ein guter vierter Platz, der jedoch nur noch mit 5.000 Euro prämiert wurde. Nach der Rückmeldung wurde das Gesamtkonzept kurzerhand so verändert, dass nur noch 35.000 Euro benötigt wurden. Allein die Gemeinde Hardheim packte 17.000 Euro mit in den Investitionstopf. Die Initiative rund um den Spielplatzbau erarbeitet sich eine Vielzahl von Spenden.

Zur Übergabe der 3.000 Euro kam auch Lothar Beger der Hauptamtsleiter der Gemeinde Hardheim. Noch am Morgen war der Bagger auf dem Spielplatzgelände hat noch Steine gerückt. Die Kids halfen fest mit bei der Arrangierung des Spendenbildes. Oliver Caruso, Präsident des Lions Clubs Madonnenland, überreichte fröhlich den Scheck. Sein persönliches Engagement in Schwarzach gilt auch geprägt durch seine olympische Vergangenheit als Gewichtheber der Förderung von Bewegung bei Kindern und eigentlich jeder Altersgruppe. Unter seiner Leitung ist ein Special-Olympics-Stützpunkt für Kraft-Dreikampf in Schwarzach entstanden.

Related Posts

Trainerlehrgang für „Special Olympics Trainer“ finanziert
Wein & Kultur – Lions Benefizveranstaltung
Lions Club überreichte Hauptgewinn