Landesbeste Azubis Vermesser NOK

Landratsamt bildete landesbeste Nachwuchsvermesser aus

Pressemitteilung des Landratamts Neckar-Odenwald-Kreis 

Buchen. Als landesweit beste Auszubildende haben Daniel Herkert (Mudau) und Lukas Schmidt (Buchen) vom Fachdienst Vermessung des Landratsamtes ihre Ausbildung zum Vermessungstechniker abgeschlossen. Landrat Dr. Achim Brötel gratulierte nach Bekanntgabe des Ergebnisses herzlich: „Das Landratsamt hat schon viele sehr gute Vermesser hervorgebracht. Aber dass gleich die beiden vordersten Plätze erreicht wurden, das gab es noch nie. Das ist eine außergewöhnliche Leistung und spricht für die hohe Ausbildungsqualität im Fachdienst.“ Auch der zuständige Fachdienstleiter Thomas Wittlinger lobte mit seiner Stellvertreterin Brigitte Scheiblauer die Nachwuchsvermesser: „Beide zeichnet fachliches Interesse gepaart mit hoher Eigeninitiative und Fleiß aus. Genau das ist es, was zum Erfolg führt“, sagte Wittlinger, der zusammen mit den direkten Ausbildern Klaus-Erich Schork und Andreas Fischer gratulierte. Ebenfalls seine Glückwünsche übermittelte Personalratsvorsitzender Wilfried Weisbrod. Beide Auszubildenden werden beim Landratsamt bleiben. Daniel Herkert wird als Vermesser im Fachdienst arbeiten und Lukas Schmidt beginnt ein duales Studium im öffentlichen Bauwesen unter Beteiligung des Kreises.

Landesbeste Azubis Vermesser NOK

v. l. Fachdienstleiter Thomas Wittlinger, Ausbilder Andreas Fischer, Lukas Schmidt, Daniel Herkert, Landrat Dr. Achim Brötel, stellv. Fachdienstleiterin Brigitte Scheiblauer
Foto: Landratsamt

 

Für die Inhalte dieser lokalen Pressemeldung ist nicht blicklokal.de sondern nur der jeweilige Autor verantwortlich. Die Meldung wurde nicht redaktionell bearbeitet und Blicklokal.de distanziert sich von dem Inhalt der Mitteilung. Einsendungen interessanter Pressemitteilungen von regional tätigen Unternehmen, Vereinen und Institutionen an info@blicklokal.de sind ausdrücklich erwünscht.

Related Posts

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Barber Angels zum zweiten Mail zu Besuch in Mosbach
Auszubildende beenden erfolgreich ihre Ausbildung
Kurs für Eltern in Trennung und Scheidung