Aktuelle Stellenanzeigen:

„Kurensemble & Friends“ am Samstag, 30. April, um 19.30 Uhr in der Wandelhalle Bad Mergenthei

Konzert mit Trompeter Christoph Lewandowski

Bad Mergentheim. Unter dem Namen „Kurensemble & Friends“ startet eine neue Veranstaltungsreihe, bei der sich das Kurensemble Bad Mergentheim jeweils eine oder einen bekannte/n Gastmusiker/in aus der Region einlädt und gemeinsam ein Abendkonzert spielt. Den Anfang wird am Samstag, 30. April der Trompeter Christoph Lewandowski machen und die Serie „Kurensemble & Friends“ mit Jazz- und Unterhaltungsmusik eröffnen. Christoph Lewandowski ist ein Jazztrompeter mit polnisch – deutschen Wurzeln. Während der langjährigen klassischen Ausbildung entdeckte er sehr früh seine Neigung zum Jazz. Nach dem Studium am Hermann-Zilcher-Konservatorium und später an der Würzburger Hochschule für Musik, wo er bei Prof. Hans-Peter Salentin die Meisterklasse absolvierte, entwickelte er sich zu einem vielfältigen Jazztrompeter und Flügelhornist. Es folgten Engagements an Theaterhäusern und Dozententätigkeiten an Musikschulen in Bayern und Baden-Württemberg. Seit vielen Jahren ist er festes Mitglied der Latin Band Salsamania, Freelancer, Bandleader und Leiter der New Jazzattack Big Band.

Das Konzert „Kurensemble & Friends“ findet am Samstag, 30. April

um 19:30 Uhr in der Wandelhalle im Kurpark statt.

Als weitere „Friends“ in dieser Konzertreihe sind die beliebte Sängerin und Songwriterin Sylvia Baumann (11. Juni), die im letzten Sommer ihr zweites Album auf den Markt gebracht hat, der berühmte Jazz-Saxophonist Tony Lakatos (13. August), der fast dreißig Jahre lang als Solo-Saxophonist bei der hr Big Band (Hessischer Rundfunk) aktiv war, sowie ein Tango-Abend (Termin wird noch bekannt gegeben) geplant. Karten gibt es an allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen, beim GästeService im Haus des Gastes im Kurpark Tel. 07931/965-225, im Brunnentempel bei der Wandelhalle und bei der Tourist-Information am Marktplatz Tel. 07931/57-4820 und im Internet unter www.kurpark.reservix.de sowie an der Abendkasse. Kur- und Gästekarteninhaber*innen erhalten einen ermäßigten Preis.

 

 

Related Posts

The Erlkings
Geburtstagsfeier für Beethoven und Witt
Konzert: Gypsy Colours