Komme, was Wolle! Tauschbörse und mehr zum Thema Handarbeit

Tauberbischofsheim. Das mit dem Sticken war ein Versuch, wird aber nichts mehr? Die geerbten Stricknadeln stauben vor sich hin und die Strickliesel hat längst ausgedient? Dann bringen Sie Stickrahmen, Strickzeug und andere Handarbeitsutensilien, die Sie nicht mehr brauchen in die Mediothek Tauberbischofsheim. Von heute an bis Samstag, 12. November, kann getauscht werden. Nach wie vor gilt: Es darf gebracht werden, ohne dass etwas mitgenommen werden muss und umgekehrt darf mitgenommen werden auch wenn nichts gebracht wurde. Sauber, funktionstüchtig und vollständig sollen die Dinge selbstverständlich sein, die zum Tausch gebracht werden. Für alle, die sich vor Ort ausprobieren möchten, steht ab kommender Woche ein Webstuhl bereit, an dem gemeinsam an einem „Mediotheksteppich“ gewebt werden kann. Schön wäre es, wenn sich das Lesecafé in ein Handarbeitscafé verwandeln würde: Mit webenden, strickenden und häkelnden Menschen. Am Freitag, 11. November, geht der Handarbeitsmonat mit einer „Durchspinnnacht“ zu Ende. Hier darf in gemütlicher Runde von 19.30 bis 22 Uhr gewerkelt, erzählt, gegessen und getrunken werden. Claudia Lodders wird in die Welt der Frau Holle einführen. Frau Holle hat viele Aspekte, genau wie die Panchamama der Anden ist sie, auch in Europa, die Mutter Erde. Vor allem Frau Holles Eigenschaft als große Spinnerin des Schicksalsfadens der Menschen und der damalige spirituelle Hintergrund wird herausgestellt werden.

Anmeldungen ab sofort unter: 09341 803-83 oder mediothek@tauberbischofsheim.de. Der Eintritt beträgt 5 Euro inkl. Getränk und Gebäck.

Bild: pixabay