Hubertusmesse am 30. Oktober in der Klosterkirche Bronnbach

Bronnbach. Die traditionelle Hubertusmesse feiern die Patres der Missionare der Heiligen Familie am Sonntag, 30. Oktober, um 10.30 Uhr in der Bronnbacher Klosterkirche. In der Hubertusmesse wird dem Heiligen Hubertus gedacht. Der Legende nach erblickte er als Pfalzgraf von Burgund an einem Karfreitag auf der Jagd nach einem Hirsch ein leuchtendes Kreuz in dessen Geweih. Von da an stellte er sein Leben in den Dienst der Armen und der Natur als Gottes Schöpfung.

Den stimmungsvollen Gottesdienst umrahmen die Jagdhornbläser aus Wertheim. Im Anschluss laden die Bronnbacher Patres zur gemeinsamen Begegnung ein.

Weitere Informationen gibt es beim Kloster Bronnbach, Telefon 09342 / 935 20 20 20 oder im Internet unter www.kloster-bronnbach.de.

lra

    Related Posts

    Kloster Bronnbach wird Kulturerbe-Siegel verliehen
    Taubertäler Jungwinzer und die Passion für guten Wein – „Talentschoppen“ mit Gästeführerin Gudrun Weiske am Freitag, 12. April
    Therapiehund Loop ist eine große Bereicherung: Seit einem Jahr im Kinderhaus Reinhardshof im Einsatz