Aktuelle Stellenanzeigen:

Heiko aus Wertheim begleitet als Backstage-Reporter erste STARLIGHT EXPRESS-Show nur für Kinder

Wertheim/Bochum. Erstmalig fand bei STARLIGHT EXPRESS am Dienstag, den 25. Juli 2017, eine Vorstellung ausschließlich für Kinder und Jugendliche statt. Unter dem Motto „Kids Only!“ besuchten junge Musical-Fans Andrew Lloyd Webbers Welterfolg ohne erwachsene Begleitung. Aber nicht nur im Zuschauerraum standen an diesem Tag die Kinder im Mittelpunkt. Auch hinter der Bühne drehte sich bei dieser besonderen Show alles um junge Zuschauer.

 

„Drei, zwei, eins – los!!“ Während im Theatersaal über 600 Kinder gemeinsam laut den Renncountdown runterzählen, herrscht hinter der Bühne konzentrierte Ruhe: Heiko aus Wertheim zieht energisch den tiefschwarzen Vorhang zu, der den Hinterbühnenbereich von der Hauptbühne trennt. Als einer der zwei Gewinner des STARLIGHT EXPRESS-Schülerzeitungswettbewerbs, den das Musical anlässlich einer Sondershow nur für Kinder ins Leben gerufen hatte, arbeitet er hinter den Kulissen beim Stage Management mit, gibt Dampflok Rusty Einsatzzeichen, checkt, ob die Bühnenteile einwandfrei funktionieren. „Es war einfach grandios! Ich wusste ja, dass die Arbeit hinter der Bühne anstrengend ist, aber, dass sie so anstrengend ist, hätte ich nicht gedacht!“ berichtet Heiko, der STARLIGHT EXPRESS bereits fünfzehn Mal gesehen hat, mit glänzenden Augen.

Währenddessen sorgt auch Felix aus dem niedersächsischen Hespe, der zweite Gewinner des Backstage-Reporter-Wettbewerbs, gemeinsam mit Mitarbeitern der Rollschuhabteilung für einen geregelten Ablauf der Live-Show. Für den Musical-Fan erfüllte sich damit sein größter Wunsch. „Ich hätte niemals gedacht, dass während der Vorstellung Backstage so viel los ist“, zeigt sich der Zehnjährige beeindruckt über das rege Treiben jenseits der Zuschauerränge.

„Noch nie zuvor gab es eine Vorstellung ausschließlich für Kinder“, so STARLIGHT EXPRESS-Pressereferentin Julia Benkel-Teubner, „Endlich einmal konnte ohne genervte „Psst!“- Rufe erwachsener Sitznachbarn laut gejubelt, gestampft und getanzt werden! Die strahlenden Gesichter der Kinder haben uns gezeigt, dass das Showexperiment ‚Kids Only‘-Show geglückt ist. “

 

Related Posts

Kinderstück beginnt zu proben
Ein Oldtimer kommt zu Besuch – „Ferien für Entdecker“
Filmprojekt von Shimon Schwarzschild geht voran Unterstützung aus Wertheim ist weiter willkommen