Aktuelle Stellenanzeigen:

Gypsy-Swing, Mundart-Kabarett & Klappstuhl unter einem Dach

Niederstetten. So wie Joscho Stephan den Gypsy-Swing meisterhaft beherrscht, so beherrscht Stefan Walz als Gerd Ferz den Hohenloher Dialekt. Der Eine ist ein hochvirtuoser, international anerkannter Gitarrist, der Andere ein genauer Beobachter der Menschen unserer Region und ihrer Eigenarten. Unterschiedlicher können Künstler kaum sein und doch passen sie beide unter das Kulturdach auf dem Frickentalplatz.

Mit seiner beeindruckenden Spieltechnik gilt Joscho Stephan in der Jazz-Szene bereits als der Django Reinhardt der Neuzeit. Wie kein anderer prägt er mit seinem Gitarrenspiel den modernen Gypsy Swing. Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen hervorragenden Ruf erspielt. Mit seinem Trio tourte er auf vielen bedeutenden Festivals in ganz Europa und begeisterte auch das Publikum im legendären New Yorker Jazz Club Birdland und im Lincoln Center. Am Do. 05.08.2021 ist das Joscho Stephan-Trio ab 19.30 Uhr in Niederstetten zu Gast. Gerd Ferz ist die Kunstfigur des aus Niederstetten stammenden Mundartkabarettisten Stefan Walz. Gerd Ferz, ist DER Besserwisser aus der hohenloher Nachbarschaft. Und so hat er viel Meinung und wenig Ahnung, was ihn nicht daran hindert überall seinen persönlichen Senf dazuzugeben. Als geborener Kleinbürger lässt er sich über alles aus, was ihn gerade beschäftigt. Und wenn er gerade kein Problem hat, scheut er sich nicht, danach zu suchen. Eine One-Man-Show zwischen Kabarett und Comedy! Die Premiere seines neuen Programmes spielt Stefan Walz am Fr. 06.08.2021 und Sa. 07.08.2021 jeweils ab 20.30 Uhr. Karten für alle drei Open Air-Veranstaltungen sind über okticket.de & alle Fränkischen Nachrichten-VVK-Stellen sowie in der Städt. Mediothek Niederstetten, Hauptstraße 52/1 mediothek@niederstetten.de 07932 60032 erhältlich. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der tagesaktuellen Corona-Auflagen statt. Fotonachweis: Veranstalter

Related Posts

Gypsy Swing vom Feinsten – Konzert mit Joscho Stephan Trio
Konzert mit The Henry Girls
Herbstfest für alle Generationen