Großzügige Spende für die ÜAB

Buchen (sk). Ein Freudentag für die Überbetriebliche Ausbildungsstätte Buchen e.V. (ÜAB) war der 31. Mai 2022 deshalb, weil der Rotary Club Neckar-Odenwald-Kreis (RC NOK) – vertreten durch seinen Präsidenten Jürgen Walz – ihr eine großzügige Spende übergeben hat. Jürgen Walz freute sich: „Die ÜAB ist ein wichtiger Anker für die duale Berufsausbildung im Neckar-Odenwald Kreis. Davon konnten wir uns auch bei einem Besuch unseres Clubs in der ÜAB überzeugen. Die Rotarier Neckar-Odenwald-Kreis haben sich daher entschlossen durch eine Spende an die ÜAB die Fachkräftesicherung in unserer Region zu unterstützen.“ Der Geschäftsführer der ÜAB, Stefan Kempf, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir auf eine breite Unterstützung durch die Wirtschaft des NOK bauen können. Dass sich auch der RC NOK entschlossen hat uns mit einer Spende zu unterstützen, bestärkt uns in unseren Bemühungen dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Wir werden diese Spende in die Ausstattung der ÜAB investieren.“

Bild: Der Präsident des Rotary Clubs Neckar-Odenwald, Jürgen Walz (rechts) übergibt den Spendenscheck an den Geschäftsführer der ÜAB, Stefan Kempf