Aktuelle Stellenanzeigen:

GaLa-Park-Ausstellung am DBZ öffnet am Samstag, 15. September ihre Pforten

Parkähnliche Gestaltung auf 1200 Quadratmetern Grundfläche

Dinkelsbühl (hm). Das Dinkelsbühler Baustoffzentrum (DBZ) in der Wassertrüdinger Straße 63 feiert am Samstag, 15. September von 8 bis 16 Uhr die Eröffnung des umfangreichen Garten- und Landschaftsparks in seinem Außenbereich. Auf einer Fläche von rund 1200 Quadratmetern werden dann unterschiedlichste Gartenbaustoffe und Gestaltungsmöglichkeiten zu sehen sein. Dazu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Der Eingang zum GaLa-Park ist optisch ansprechend gestaltet.

Die Ausstellung beinhaltet auch einen asiatischen Bereich. Fotos: Heinz Meyer

Das DBZ selbst ist erst im Dezember letzten Jahres eröffnet worden. Das Firmenareal umfasst zirka 12.000 Quadratmeter; davon sind 4500 Quadratmeter Lagerfläche, rund 600 m2 gehören der Innenausstellung und weitere 450 m2 dem Fachmarkt. Dazu gesellt sich jetzt ein einzigartiger GaLa-Park, der mit viel Liebe zum Detail gestaltet und optisch ansprechend bepflanzt worden ist. So lockern Sitzgelegenheiten und diverse Dekorationen die parkähnliche Gestaltung auf. Kundenorientiert werden die unterschiedlichsten Pflaster-, Fein-, Mauer- und Natursteine angeboten. Zu den weiteren Accessoires gehören Holzbeläge, Sichtschutzzäune, Teich- und Beleuchtungstechniken, aber auch eine Outdoor-Küche mit Grill sowie ein „Gartenzimmer“ mit Wintergarten und Terrassenüberdachung. Gartenhäuser und eine Fass-Sauna runden das Angebot neben anderen Darbietungen ab. Den Haupteingang schmücken ein Torbogen aus Naturstein, der an die historische Altstadt in Dinkelsbühl erinnern soll, sowie das Stadtwappen der Wörnitzstadt. Die Gartenausstellung, die an 365 Tagen im Jahr zugänglich ist, beinhaltet viele Exponate aus Naturstein und ist in einen mediterranen, einen asiatischen sowie in einen klassisch-fränkischen Bereich untergliedert, wie Sebastian Ratschmeier und Maximilian Weiß von der örtlichen Standortleitung betonen. Nach Fertigstellung des Außenbereichs werden am Standort Dinkelsbühl insgesamt 18 Arbeitsplätze angeboten. Am Eröffnungstag ist für das leibliche Wohl der Besucher vorgesorgt; ebenso gibt es eine Kinderbelustigung.

Das Dinkelsbühler Baustoffzentrum (DBZ) lädt am 15. September ein.

Related Posts

Angemessene Unterbringung
Großes Osternest im Spitalhof
Kultur zu Hause? Theater in Zeiten von Corona