Aktuelle Stellenanzeigen:

FREi * LUFT * KULTUR * 2021 – Ausgewählte Kultur im Klanggarten

Bad Mergentheim. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr wird die Veranstaltungsreihe der Kurverwaltung mit dem Motto „FREI * LUFT * KULTUR “ in diesem Sommer fortgesetzt. Und so ist für Gäste, Patienten, Besucher und Einheimische wieder ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm entstanden, das Musik, Literatur und Kabarett berücksichtigt. Stefan „Das Eich“ Eichner spielt Reinhard Mey (Chansons), am Samstag 21. August um 20 Uhr im Klanggarten im Kurpark Bad Mergentheim.  „Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ – nach seinen Konzerten immer wieder zu hören. Nicht von ungefähr, denn in der Tat ist der „Entspannte Franke“ ein Liebhaber der Chansons von Deutschlands bekanntestem Liedermacher und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit Liedern von Reinhard Mey gelernt und verfeinert.

Jetzt hat sich Stefan Eichner einen Wunsch erfüllt und ein abendfüllendes Reinhard-Mey-Chanson-Bühnenprogramm zusammengestellt, das er neben seinen eigenen Musik-Kabarett-Programmen ab sofort live spielen wird. Natürlich, wie Reinhard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre. Der Künstler selbst beschreibt den Abend so: „Die Lieder begleiten mich mehr als ein halbes Leben lang: Zu Hause, auf Tour, eigentlich ständig. Reinhard ist einzigartig, nicht zu kopieren und darum soll es in diesem Programm auch nicht gehen. Auch ist der Konzertabend kein „Best of“. Reinhard Mey hat über 500 Lieder in seiner Karriere geschrieben. Eine unglaubliche Leistung. Von daher würde aus meiner Sicht eine Zusammenstellung aus z.B. den 20 größten Erfolgen dieser Leistung nicht gerecht. Genau deshalb finden sich neben Klassikern wie „Über den Wolken“ und „Gute Nacht, Freunde“ auch Lieder aus der „zweiten und dritten Reihe“ wieder, die – wie ich finde – auch gespielt werden müssen. In zahlreichen Gesprächen nach den Konzerten erzählen mir die Besucher, dass ihnen gerade das so gut gefällt. Diese durchweg positive Resonanz freut mich sehr und sorgt bei mir immer wieder für große Vorfreude auf das nächste Konzert!“

Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen, beim GästeService im Haus des Gastes im Kurpark Tel. 07931/965-225, beim Brunnentempel/Wandelhalle und bei der Tourist-Information am Marktplatz Tel. 07931/57-4820, im Internet unter www.kurpark.reservix.de sowie an der Abendkasse.

Einlass und Getränkeverkauf starten jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Bei schlechter Witterung können die Veranstaltungen kurzerhand in die Wandelhalle verlegt werden. Ein ausführliches Hygienekonzept wurde erstellt und die Besucher werden vor Ort auf die Regeln hingewiesen. Die Veranstaltungsorte bieten genügend Platz, um den erforderlichen Mindestabstand zu gewährleisten. Sämtliche Auflagen zur Sicherheit von Gästen und Mitarbeitenden sind selbstverständlich gegeben und entsprechende Schutzvorkehrungen wurden eingerichtet.

Es besteht keine Testpflicht für die Teilnahme an den Veranstaltungen. Bei Veranstaltungen im Freien gilt die Maskenpflicht bis zum Einnehmen des Platzes. Bei Veranstaltungen in der Wandelhalle und im Kurhaus gilt die Maskenpflicht auch am Platz und dies während der gesamten Dauer. Weiterhin ist die Erfassung Ihrer Kontaktdaten erforderlich. Auch die Registrierung über die Luca App ist möglich.

Bitte achten Sie weiterhin auf die Einhaltung des Mindestabstands und bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur haben sollten oder in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen.

Es wird empfohlen sich drei Tage vor der Veranstaltung auf www.kurpark.reservix.de oder https://visit.bad-mergentheim.de/de/kultur-schloss-genuss/veranstaltungen/ über die aktuell geltenden Zutrittsregelungen zu informieren.

Fotonachweis: ®Matthias.kPhotography