Ferienprogramm: Wir stellen Seifenblasen her

Tauberbischofsheim. Seifenblasen lassen sich einfach herstellen und machen riesigen Spaß. Im Rahmen des Ferienprogrammes erlernten zehn Kinder beim Netzwerk Familie wie man auch Riesenseifenblasen selber machen kann. Am Anfang gab es ein kleines lustiges Kennenlernspiel, bei dem die Kinder sich untereinander besser kennenlernen konnten. Anschließend wurden verschiedene Blasringe für die Seifenblasen aus Wolle, Strohhalmen und Pfeifenputzern gebastelt. Auch die Seifenflüssigkeit wurde von den Kindern selbst hergestellt. Nachdem alles vorbereitet wurde, konnten die Kinder endlich ihre Seifenblasen fliegen lassen. Während ein Teil der Kinder Seifenblasen pusteten, konnte sich der andere Teil der Kinder an der Slackline unter Beweis stellen. Alle Kinder hatten einen riesen Spaß.

Foto: Stadtverwaltung Tauberbischofsheim (Laureen Burkard)