Ferienprogramm der Stadt Lauda-Königshofen 2022: Kunstvolle Aquarelle

Lauda-Königshofen. Auch in diesem Jahr steckt das Ferienprogramm der Stadt Lauda-Königshofen voller Spaß und Abwechslung. Diese Woche hieß es: „Schnapp dir Papier, Pinsel, Wasser und Aquarellfarbe und los geht’s!“ Die jungen Nachwuchskünstlerinnen trafen sich in der Palette Neugebauer am Laudaer Marienplatz, um unter künstlerischer Anleitung die Aquarellmalerei kennenzulernen. Zunächst bekamen die Kinder erklärt, wie man Aquarelle malt. Hierbei sei die Freude am Experimentieren wichtig, erklärte Rudi Neugebauer. Denn die Farben machten, was sie wollen und daher sei oftmals ein gewisses Improvisationstalent beim Schwingen des Pinsels gefragt. Die jungen Künstler waren erstaunt, wie die Farben auf nassem Papier flossen, ineinander verschwammen und herrliche Strukturen und Farbgemische hinterließen. So gestalteten die Kinder an diesem Tag eindrucksvolle Landschaftsbilder mit Wiesen und Wäldern, Meer, Wegen, Häusern und natürlich durfte auch ein strahlend-blauer Sommerhimmel nicht fehlen. Darüber hinaus entstanden auch eigene freie Kunstwerke. Das Ferienprogramm umfasst auch weiterhin noch viele Programmpunkte und verspricht bis 10. September viel Vergnügen und Kreativität in den Sommerferien.

Information für Kurzentschlossene: Für den Programmpunkt „Ferienkurs beim Studienkreis“ ab Klasse 5 (Dienstag, 23.08. zwischen 10 und 12 Uhr) gibt es noch freie Plätze. Hierfür noch kurzfristig anmelden kann man sich per E-Mail an heike.scheel@lauda-koenigshofen.de.