Aktuelle Stellenanzeigen:

Ferienprogramm 2022: Spiel und Spaß in den Sommerferien

Lauda-Königshofen. Sommer, Sonne, Ferienprogramm: Auch in diesem Jahr legen sich viele Vereine, Verbände und Betriebe aus Lauda-Königshofen ins Zeug, um allen Schülerinnen und Schülern eine kurzweilige Ferienzeit zu ermöglichen. Die Organisation übernimmt erstmals das Familienzentrum Lauda-Königshofen. Wer noch nicht weiß, was er in den Sommerferien anstellen soll, für den hat Veronique Link vom Familienzentrum einen heißen Tipp: „Das Ferienprogramm in Lauda-Königshofen steckt voller Action und Abwechslung. Es lohnt sich, dabei zu sein!“ Noch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, sodass allen Kindern erlebnisreiche Ferien ermöglicht werden. Voraussichtlich ab Mitte Juli werden die einzelnen Programmpunkte dann auf www.lauda-koenigshofen.de präsentiert. Bis dahin ist auch das kunterbunte Programmheft fertig, sodass man sich seine Lieblingsveranstaltungen in Ruhe zuhause aussuchen und sich hierfür anmelden kann. Schon jetzt möchte Veronique Link ein paar Einblicke in das Programm geben und den Kindern verraten, worauf sie sich freuen dürfen: Da wäre zum Beispiel die große Kanufahrt auf der Tauber, die diesmal von Bad Mergentheim nach Königshofen verläuft. Gemeinsam mit Anna Ehrmann von der Mobilen Jugendarbeit steht einem sportlichen Vergnügen nichts im Weg. Ebenso turbulent geht es beim TV Königshofen zu, wenn der ultimative „Turn-Warrior 2022“ gesucht wird. Daneben sind auch Klassiker des Ferienprogramms wie das Tischtennisturnier oder die Altstadt-Rallye wieder mit von der Partie. Zu guter Letzt ist auch eine Betriebsführung bei einem Laudaer Traditionsunternehmen geplant. Welchen Betrieb die Kinder kennenlernen können, wird in Kürze verraten. Veronique Link abschließend: „Ich freue mich auf alle neugierigen Entdecker, Schleckermäuler, Sportskanonen, Abenteurer – kurz und knapp: auf euch alle!“

Das Ferienprogramm steht voraussichtlich ab  Mitte Juli auf der folgenden Seite zum Abruf bereit:

www.lauda-koenigshofen.de/ferienprogramm

 

 

 

 

Related Posts

Bildungsmesse Lauda-Königshofen
Volldampf voraus für Brettspielfans
Neue Broschüre stellt die Weingüter in Lauda-Königshofen vor