Aktuelle Stellenanzeigen:

Farbenfroher Herbstbrunnen verschönert das Ortsbild

Sachsbach (hm). Dass an Ostern die Brunnen in der Region bunt geschmückt werden, weil man den Frühling herbeisehnt und dem Winter den Garaus machen will, ist in Franken ein weit verbreiteter Brauch. Aber auch der Herbst hat noch seine schönen Seiten, wenn die wärmenden Strahlen der Herbstsonne ihr Licht auf farbenfrohe Exponate wirft, wie hier am Dorfbrunnen in Sachsbach bei Bechhofen, welcher jetzt von privater Hand mit viel Aufwand und Liebe zum Detail in ein wahres Kunstwerk verwandelt worden ist. Wollen wir hoffen, dass der Herbst noch lange anhält und der Winter noch eine Weile auf sich warten lässt.

Bunt geschmückt – der Herbstbrunnen in Sachsbach. Foto: Heinz Meyer

Related Posts

Kirchweih in Wildenholz