Aktuelle Stellenanzeigen:

Erfolgreiche Aktion für guten Zweck

Projektchor verkaufte Lebkuchen für kranke Kinder bei REWE

Bad Mergentheim (sh). Der Projektchor Harald Beibl initiierte eine Verkaufsaktion von selbstgebackenen Lebkuchen bei REWE in Bad Mergentheim. Die Azubis/Studenten von Bembe und TecAlliance waren beim Verkauf hochmotiviert dabei und trotzten den winterlichen Temperaturen. Die ansprechende Dekoration mit den arrangierten Lebkuchenengeln in den Körbchen und den an Glasscheiben geklebten Holzengeln – die scheinbar schwebten – zog viele Interessierte an. Des Weiteren waren die Kinderpunschtheke vor REWE sowie die zwei Hauptakteurinnen, die Holzengel Ruby mit dem Stern (der erste Hilfeengel) und Meggi mit Herz (die Einfühlsame) tolle Anziehungspunkte direkt vor dem Eingang. An zwei Birkenbäumchen wurden die Gewinnkärtchen platziert. Für die musikalische Umrahmung und gute Stimmung sorgte die CD des Projektchors Harald Beibl. Viele Eltern mit Kindern sowie Großeltern wollten über das Projekt „Hilfe für kranke Kinder“ informiert werden. Viele spendeten spontan und es wurden zahlreiche Lebkuchenengel verkauft. Zudem wurde der Aufruf „Engel malen“ gut angenommen. Jedes Kind, das ein selbstgemaltes Schutzengelbild am Stand abgab, bekam einen Herzluftballon und einen leckeren Kinderpunsch. Es werden alle Bilder zusammen mit dem Gesamterlös durch CDs und Holzengel persönlich in die Kinderklinik nach Tübingen gebracht. Sabine Beate Ley lässt diese Bilder zu einem Buch für die kranken Kinder binden. Zusätzlich werden „himbeerblaue Himmelkartons“ mit Fingerpuppen angeboten. Die Köpfe dieser Fingerpuppen wurden von einem Schreiner aus der Nähe Kölns angefertigt.

Tolle Aktion im letzten Jahr: Lebkuchenengel für die Frühgeborenenstation am Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim

Zu den Aktionen des Projektchors gehörten auch im letzten Jahr die Übergabe von selbstgebackenen Lebkuchen am 16. November, kurz vor dem Tag der Frühchen (17. November) an Sabine Rauscher, die Stationsschwester der Frühgeborenenstation des Caritas Krankenhauses Bad Mergentheim. Diese gab die Engel und die Ansteckbuttons von „Ruby“ und „Meggi“ an alle Schwestern dieser Station weiter. Die Aktion wurde sehr positiv aufgenommen und blieb noch lange in Erinnerung.

Related Posts

Backaktion für einen guten Zweck
Verkauf von 1000 Lebkuchen-Engeln
Drei Chefärzte des Caritas-Krankenhauses auf der neuen FOCUS-Ärzteliste empfohlen