Einsatz Nr. 113 – VU

Um 02:52 Uhr wurden die Abteilungen Bettingen und Stadt der Feuerwehr Wertheim zusammen mit der Feuerwehr Helmstadt zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Nachdem die Abteilung Bettingen die Einsatzstelle über die Gegenfahrbahn angefahren und erkundet hatte, konnte die Abteilung Stadt entgegen der Fahrtrichtung anfahren und so die Einsatzstelle zügig erreichen. Ein Kleintransporter lag auf der Seite, Personen waren keine eingeklemmt, allerdings gab es insgesamt 7 zum Teil schwerverletzte Patienten, so dass die Feuerwehren vor allem in der Anfangszeit bei der Verletztenbetreuung unterstützen mussten. Daraufhin wurde auf ManV 1 erhöht. Nachdem die Patienten in den Rettungswägen versorgt waren, wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt und der Standstreifen grob gereinigt, um den Verkehr darüber abfließen zu lassen. Als es dann Hell wurde und keine Beleuchtung mehr für die Unfallaufnahme erforderlich war, konnten die Feuerwehren abrücken.