Aktuelle Stellenanzeigen:
School's out Party Blicklokal

Discoabend zum Ferienstart: tolle Stimmung bei der 11.„School`s-out-Party“

Pressemitteilung der Stadtverwaltung Buchen

Stadt Buchen und die Polizei luden zur Party ein – sehr gut besucht

Buchen. Super Stimmung war vorprogrammiert, denn schließlich war der letzte Schultag vor den Ferien geschafft. „Endlich Ferien! “ diese Freude wurde bei der ausgelassenen Stimmung in der Hainstadter Mehrzweckhalle deutlich spürbar. Kein Wunder, denn der schönste Tag im Jahr ist für viele Schüler, der letzte Schultag vor den Sommerferien.

School's out Party

Für den richtigen Sound und tolle Stimmung sorgten auf gelungene Weise das DJ-Duo Hertz&Schrittmacher. Die beiden sorgen einmal mehr gekonnt für Stimmung Disco-Atmosphäre in der Halle. An diesem Abend durften auch die jüngeren Schüler, unter 16 Jahren, ohne Erziehungsbeauftragte am Event teilnehmen. Da die Veranstaltung zusammen mit dem Landratsamt und dem Arbeitskreis Suchtprophylaxe durchgeführt wurde, gab es nämlich eine Ausnahmeregelung. Somit durften die Jugendlichen einmal feiern wie die Großen und das komplett legal.

School's out Party

School's out Party

Auf Alkohol und Zigaretten wurde dabei natürlich verzichtet, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Eine leckere alkoholfreie Cocktailbar verwöhnte die Besucher. die beiden SMVen von Abt-Bessel-Realschule und Burghardt-Gymnasium sowie das Kinder- und Jugendzentrum „TÜFF“ warteten mit leckeren Snacks und einer (alkoholfreien!) Cocktailbar auf, natürlich zu schülerfreundlichen Preisen.

Darüber hinaus waren an diesem Abend Rapper aus dem Kinder und Jugendzentrum „Tüff“ mit einem begeisternden Auftritt zu Gast. Begleitend zur Diskoatmosphäre gab es im Eingangsbereich Informationsstände des Arbeitskreises Suchtprophylaxe des Landratsamtes und einen Aktionsstand der Polizei. Ein Gewinnspiel konnte durch die Unterstützung von Aktivgemeinschaft Buchen, des Vereins für Prävention „Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis“, der Stadt Buchen und des Jugendfonds des Landratsamtes auch wieder mit attraktiven Preisen angeboten werden.

„Es war eine begeisternde Party, die zeigte dass auch ohne Alkohol fröhlich gefeiert werden kann – die gute Stimmung der Jugendlichen hat uns beeindruckt“, fassten  Fachdienstleiterin Elisabeth Hell von der Stadtverwaltung Buchen und Günther Ebert von der Polizei namens des Organisationsteams zusammen.

School's Out Party BlicklokalSchool's out Party Blicklokal

 

 

 

 

 

 

 

Für die Inhalte dieser lokalen Pressemeldung ist nicht blicklokal.de sondern nur der jeweilige Autor verantwortlich. Die Meldung wurde nicht redaktionell bearbeitet und Blicklokal.de distanziert sich von dem Inhalt der Mitteilung. Einsendungen interessanter Pressemitteilungen von regional tätigen Unternehmen, Vereinen und Institutionen an info@blicklokal.de sind ausdrücklich erwünscht.

Related Posts

Öffnung der Wertstoffhöfe in Buchen und Mosbach ab Montag 27.04.2020 bzw. Hardheim ab Donnerstag 30.04.2020
SAPOS seit Ende März 2020 für jedermann kostenfrei zugänglich
Das Düngen wird schwieriger