Das neue Magazin ist da!
Informationsbroschüre zur Königshöfer Messe

Lauda-Königshofen. Worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Königshöfer Messe? Warum ist die AGIMA der Motor für die regionale Wirtschaft? Mit welchem Outfit macht man beim Feiern und Ausgehen die beste Figur? Und was verleiht dem legendären Festbier seine unverwechselbare Note? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das neue Magazin zur Königshöfer Messe, das seit dieser Woche im Main-Tauber-Kreis sowie den umliegenden Städten und Gemeinden verteilt wird.

Rubriken wie Messefieber, Bierkultur und Innovationen wecken die Lust auf einen Messebummel mit der ganzen Familie. Drei Seiten widmen sich beispielsweise der Aktuellen Gewerbe- und Industrie-Messe im Taubertal, kurz AGIMA. Unter anderem erwarten die Leser eine nach Branchen sortierte Übersicht aller Aussteller und ein Interview. Die „bierige“ Reportage „Lust im Krug“ ist eine Spurensuche nach Qualität, Heimatbewusstsein und dem perfekten Geschmack. Sie betont, warum das Königshöfer Festbier einzigartig ist. Neben einem Gespräch mit den Distelhäuser und Herbsthäuser Braumeistern verrät das Bierlexikon viel Wissenswertes über den Göttertrunk aus Hopfen und Malz. Um Mode und Stil geht es bei den „7 Styling-Tipps“. Der Beitrag „Endlich wieder Mess‘!“ dreht sich schließlich um die besondere Anziehungskraft der Königshöfer Messe. Auch das traditionelle Vereinsbrauchtum und die Urlaubsregion Liebliches Taubertal werden im Messemagazin portraitiert.

Bürgermeister Thomas Maertens schwärmt: „20 Seiten pure Vorfreude auf das größte Volksfest in Tauberfranken: Mit dem neuen Imagemagazin unterstreichen wir unseren hohen Qualitätsanspruch. Auch in Zukunft wird die Königshöfer Messe mit frischen Ideen überraschen. Wir haben noch viel vor!“

Sabine Dattenberg von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Lauda-Königshofen fügt hinzu: „Die AGIMA ist die größte Verbrauchermesse der Region. Ich freue mich schon jetzt auf acht unvergessliche und erfolgreiche Messetage. Das Messemagazin macht es möglich, sich schon jetzt auf die enorme Ausstellervielfalt in den AGIMA-Hallen einzustimmen.“ stv

 

INFO

Das Messemagazin wird diese Woche an Haushalte mit Tagespost verteilt – unter anderem im Main-Tauber-Kreis, im Kreis Hohenlohe, im Kreis Würzburg und im Neckar-Odenwald-Kreis.

 

 

Fotos Quelle: Stadt Lauda-Königshofen

    Related Posts

    Doris Engert mit Landesehrennadel ausgezeichnet
    Ab 25. März ist die Parkhaus-Nutzung in Bad Mergentheim zwei Stunden gratis
    Auszubildende beenden erfolgreich ihre Ausbildung