Chance auf Deutschen Engagementpreis

Jetzt für die Namaste Nepal sAG Buchen abstimmen!

Online-Abstimmung über Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises vom 12.September bis 20. Oktober / Namaste Nepal sAG aus Buchen für den Preis der Preise nominiert / Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld / Zuvor bereits den Sonderpreis als bestes Schulprojekt 2017 der Doing Good Challenge von Rotaract erhalten.

 

Buchen, 12.09.17. Namaste Nepal sAG Buchen ist stellvertretend für das Namaste Nepal Schülernetzwerk im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2017. Vom 12. September bis 20. Oktober kann unter

www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/suchwort/nepal/ für die Namaste Nepal sAG abgestimmt werden. Für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen wurde die Namaste Nepal sAG   aus Buchen von Rotaract. Im Juni 2017 hatte die Namaste Nepal sAG   die Doing Good Challenge gewonnen.

 

Namaste Nepal Schülernetzwerk 

Die Namaste Nepal sAG engagiert sich gemeinsam mit der Namaste Nepal sGmbH des Freiberger Geschwister Scholl Gymnasiums und Schulen aus Delft, Clausthal-Zellerfeld und Dortmund mit dem Ziel, 8 erdbebensichere Schulen in Nepal zu bauen und deren Finanzierung nachhaltig zu sichern.

Das erreichen sie neben Spendenaktionen durch den Import von hochwertigem Rohkaffee aus Nepal, der in Miltenberg und Chemnitz geröstet und über die Schülerfirmen verkauft wird.

 

Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Im Falle eines Gewinns würde die Namaste Nepal sAG   das Preisgeld für die Fertigstellung von 8 erdbebensicheren Schulen in Nepal verwenden.

 

Zitat der Schülerfirma:

„Glaube nicht, dass eine kleine Gruppe von Menschen nicht fähig wäre, die Welt zu verändern! In Wahrheit sind sie die Einzigen, die es immer wieder geschafft haben.“

Dieses Zitat eines unbekannten Verfassers begleitet uns von Beginn an. Wir haben nun die Chance, den Preis der Preise zu uns nach Buchen zu holen. Der Preis, der mit 10.000 Euro dotiert ist, würde uns nicht nur durch das Preisgeld helfen, sondern durch die damit verbundene Aufmerksamkeit die Fertigstellung der 8 Schulen sichern. Helfen sie uns die Welt zu verändern und für die Schüler und Kinder in Nepal einen Traum wahr werden zu lassen und schenken sie uns 3 Minuten ihrer Zeit, um uns ihre Stimme zu geben.

 

Der Deutsche Engagementpreis

Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Anerkennung von freiwilligem Engagement und würdigt den Einsatz für eine lebenswerte Gesellschaft. Für den Dachpreis können ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger anderer Engagementpreise nominiert werden. Vorgeschlagen wurden die insgesamt 685 Nominierten von 232 Ausrichtern von Preisen für bürgerschaftliches Engagement. Eine hochkarätige Fachjury entscheidet über die Gewinnerinnen und Gewinner in fünf Kategorien, die jeweils mit 5.000 Euro dotiert sind. Alle anderen Nominierten nehmen an der Abstimmung zum Publikumspreis teil. Die Preisträgerinnen und Preisträger des Deutschen Engagementpreises werden am 5. Dezember bei einer festlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben.

Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit. Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Generali Deutschland AG und die Deutsche Fernsehlotterie.

 

Weitere Informationen

    Related Posts

    Kundenberater wird zum Kundenretter – Vorbildliche Reaktion von Sparkassenmitarbeitern bei Kreislaufstillstand
    VERANSTALTUNGSHINWEIS: Barber Angels zum zweiten Mail zu Besuch in Mosbach
    AWO Neckar-Odenwald spendet Lebensmittel an die Tafel