Heilbronn-Franken. Dass sich der Besuch der Ausbildungsplatzbörse für alle Teilnehmer lohnt, bestätigen die vielen Besucher und Aussteller seit Jahren. Hier erhält man wertvolle Informationen zum Thema Ausbildung und kann erste Kontakte zu ausbildenden Betrieben knüpfen. Für 15 Schülerinnen und Schüler hat sich der Besuch jetzt doppelt gelohnt. Sie haben sich am Preisrätsel beteiligt und konnten einen der attraktiven Preise gewinnen.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Preise, wie in jedem Jahr vom Landrat Helmut Weiß, leider nicht persönlich übergeben werden. Als Hauptpreisträger freuen sich Lilly Schoberl (Burghaslach) über ein Apple iPad, Tyler Roos (Wilhelmsdorf) über ein Samsung Tablet und Amelie Botsch (Burgbernheim) über eine Smartwatch. Aber auch die weiteren Preise, vorwiegend aus dem Elektronik- und Freizeitbereich, sind durchaus attraktiv und wertvoll. Diese waren Max Dietsch (Uehlfeld), Katja Kretschmer (Bad Windsheim), Max Hofmann (Markt Erlbach), Giada Pergola (Burgbernheim), Luca Nagel (Markt Bibart), Maximilian Schwarz (Burgbernheim), Pauline Seitz (Neustadt a.d.Aisch), Niklas Kiehl (Neustadt a.d.Aisch), Tristan Uhl (Neustadt a.d.Aisch), Jule Schemm (Neustadt a.d.Aisch), Christian Seitz (Diespeck) und Sophia Rückert (Gutenstetten). Die Wirtschaftsförderung freut sich, dass die Preisträger aus dem gesamten Landkreis stammen, zeigt dies doch, dass die Ausbildungsplatzbörse ein interessantes Angebot für alle
Schüler ist. Landrat Weiß bedankt sich ausdrücklich bei allen Sponsoren, die durch ihre großzügigen Spenden die Durchführung des Preisrätsels ermöglichten. Er wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein glückliches Händchen in ihrer Bewerbungsphase und alles Gute für ihren Start ins Berufsleben.