Aktuelle Stellenanzeigen:

Abschlusskonzert der 33. Schlosskonzertreihe

Tauberbischofsheim. Das Konzert mit dem Brückenauer Kammerorchester findet am Freitag, 24. September in der Stadthalle in Tauberbischofsheim statt und wird zweimal gespielt, um 17 Uhr und um 19 Uhr. Geboten wird Johann Nepomuk Hummels Konzert G-Dur für Mandoline und Orchester mit Alon Sariel als Solist. Als Mandolinist und Lautenist ist er natürlich in der Alten Musik zu Hause, aber ebenso offen ist er für Epochen bis zur Gegenwart und für andere Genres wie Folk und Avantgarde. Seine weltweite Präsenz in Rundfunk und Fernsehen, seine zahlreichen Auftritte auf internationalen Podien wie die Berliner Philharmonie, die Salzburger Festspiele oder die Sala Sao Paulo in Brasilien zeigen seine herausragende Bedeutung für sein Instrument. Werke von Mozart und von Meistern des 20. Jahrhunderts vervollständigen das Programm.
Das Konzert wird durch die Corona-Pandemie an zwei Uhrzeiten, 18 und 20 Uhr, aufgeführt. Zutritt ist nur geimpften, getesteten oder genesenen Personen gestattet. Karten sind in der Tourist-Information erhältlich. Bei Fragen steht Ihnen Frau Diana Schilling (Tel. 09341 803 33) gerne zur Verfügung.
Fotonachweis: Brückenauer Kammerorchester

Related Posts

After-Work-Market an den Dienstagen im September
Beschattungsanlage rechtzeitig zum Schulbeginn fertig gestellt
Buchvorstellung: Der Antiquitätenhändler