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Was 1962 als kleiner Herrenausstatter begann, ist heute mit 57 Filialen, einem eigenen Online-
Shop und rund 1.200 Mitarbeitern eine feste Größe im deutschen Textileinzelhandel: das
Modeunternehmen K&L. „Wir können auf 55 aufregende Jahre zurückblicken“, sagt Jens Bächle,
der das Unternehmen Anfang September übernommen hat und nun als Geschäftsführender
Gesellschafter leitet. „Unser Anspruch ist, dass sich unsere Kundinnen und Kunden in unserer
Mode wohlfühlen“, sagt Bächle. Als Familienunternehmen ist K&L für die Familie da. So richtet sich
das Sortiment an alle Generationen – vom Kleinkind bis zum Best Ager – und bietet Mode zu einem
sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Markenwelten umfassen neben klassischen und
modischen Damen- und Herrenkollektionen auch Kinderkleidung, Sportswear, Outdoor-Mode und
Tracht. Wäsche und Accessoires runden das Sortiment ab. Die von den eigenen Designteams
entworfenen Kollektionen wechseln bis zu zwölf Mal im Jahr. Als vertikal ausgerichteter Retailer
deckt K&L die gesamte Wertschöpfungskette vom Design über die internationale Beschaffung bis
zum eigenen Vertrieb ab.

Zukünftige Generationen und ihre Perspektiven gehören bei einem Familienunternehmen wie K&L
zu den zentralen Themen der Unternehmensphilosophie. Verantwortungsvoller Umgang mit
Ressourcen, eine nachhaltige Wertschöpfungskette und gesellschaftliches Engagement stehen bei
K&L an erster Stelle. Das Unternehmensziel ist eine umweltgerechte Bilanz – vom Einkauf bis zur
Entsorgung. Deswegen arbeitet K&L Ruppert ausschließlich mit ausgesuchten Lieferanten
zusammen, die zur Einhaltung strenger Umweltstandards verpflichtet werden.

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