Aktuelle Stellenanzeigen:

30. Götzenturmfest der Heddebörmer Musikanten Musik erklang im ganzen Morretal

HETTIGENBEUREN (PM). Das abwechslungsreiche Musikprogramm und das schöne Ambiente rund um den Götzenturm waren die Garanten für ein gelungenes Fest der Heddebörmer Musikanten. Das Götzenturmfest, welches bereits zum 30. Mal stattfand war wie in jedem Jahr Anlaufpunkt für zahlreiche Einheimische und Gäste. Ein Höhepunkt im Verlauf des Festes waren Ehrungen am Sonntagnachmittag. Musikkapellen der näheren und weiteren Umgebung boten an allen drei Tagen ein abwechslungsreiches Musikprogramm und ließen das Götzenturmfest zum musikalischen Highlight werden. Am Samstagnachmittag erfolgte der musikalische Auftakt mit dem Musikverein Bilfingen und abends sorgten „Die Waldmühlbacher“ für Stimmung im Morretal. Sonntags unterhielt die BCH-Bloosband gekonnt beim Frühschoppen und danach gaben die Jungmusiker der Heddebörmer Musikanten mit Dirigent Bernd Berres eine gelungene Kostprobe ihres Könnens. Die Gäste und Vorsitzender Matthias Breunig waren beim Auftritt der Nachwuchsmusiker begeistert, der Vorsitzende hob die Jungmusikerausbildung als wichtigen Beitrag für die Zukunft des Vereins hervor. Für abwechslungsreiche Musik sorgte im weiteren Verlauf des Nachmittags der Musikverein Hainstadt. Für die Kinder gab es  am Nachmittag verschiedene Spiel- und Bastelstationen.

Am Sonntagabend gab es gute Unterhaltung mit der Odenwälder Trachtenkapelle Mudau. Zum gemütlichen Festausklang am Montag begeisterte zunächst der Musikverein Heidersbach bevor die einheimischen „Heddebörmer Musikanten“ mit ihrer Musik für einen zünftigen Ausklang sorgten.

Foto: privat

Related Posts

„L’inverno l’e passato“ auf YouTube und weitere Flashmobaktion der Musikschule Hohenlohe
Benefizabend begeistert Publikum