25 Jahre Praxis Dr. Jäger in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim. Seit 25 Jahren betreut die Praxis Dr. Jäger Patienten in den Bereichen der konservativen und operativen Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie. Am Donnerstag wurde das Jubiläum in der Pestalozziallee bei einem kleinen Umtrunk gefeiert. Auch Bürgermeister Wolfgang Vockel kam vorbei und beglückwünschte den Arzt zum Jubiläum. „Dr. Jäger ist eine tragende Säule für fachärztliche Versorgung in unserer Stadt und im ländlichen Raum. Seine Praxis mit eigener OP-Einheit ist eine Instanz weit über den Main-Tauber-Kreis hinaus“, so Vockel.

Die ärztliche Tätigkeit von Dr. Axel Jäger begann im Fechtzentrum Tauberbischofsheim. Nachdem er selbst Degen-Nationalfechter in Tauberbischofsheim gewesen war, in der A-Nationalmannschaft der Junioren und der B-Nationalmannschaft der Aktiven, betätigte er sich nach seinem Studium in Würzburg als betreuender Arzt im Fechtzentrum mit eigener Praxis. Nach dem Bruch mit dem damaligen Cheftrainer zog er dann im Jahr 2000 in das neue gegenüberliegende Dienstleistungszentrum. Mit großem Erfolg: Passend zum 25-jährigen Jubiläum wurde in diesen Tagen der 50.000 Patient in der Praxis begrüßt. Bereits 2007 führte er als erste Praxis im Taubertal das Qualitätsmanagement ein und wurde ISO-qualifiziert, obwohl erst 2010 eine landesweite Pflicht eingeführt wurde.

Jäger spricht stolz über sein gutes Praxisteam und Familie. Er fühlt sich sehr verwurzelt in der Stadt und ist in seiner Freizeit passionierter Bergsteiger. In den Alpen hat er bereits 23  4000er-Gipfel bestiegen. Auf dem Montblanc war er sogar mit dem Wimpel der Stadt Tauberbischofsheim.

Bildunterschrift: Bürgermeister Wolfgang Vockel (3.v.r.) gratuliert Dr. Axel Jäger (4.v.l.) zum Praxisjubiläum.

Bild: Stadt Tauberbischofsheim

 

    Related Posts

    Doris Engert mit Landesehrennadel ausgezeichnet
    Auszubildende beenden erfolgreich ihre Ausbildung
    Die Stadt unterstützt die Tafel Tauberbischofsheim