Aktuelle Stellenanzeigen:

Junge Leute führen Musical auf

Wertheim. Nach dem großen Interesse der Tänzer und Zuschauer bei den vergangenen Wertheimer Dance Days findet am Samstag, 1. Dezember, um 17.30 Uhr in der Aula Alte Steige wieder ein Tanzevent statt. In diesem Jahr erwartet die Zuschauer ein Musical, das von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufgeführt wird. Veranstalter sind die kommunale Jugendarbeit Wertheim in Kooperation mit der erfahrenen Tänzerin Christine Heldt, unterstützt durch den Förderverein offene Jugendarbeit Wertheim.
Das Musicalstück mit dem Titel „Ich glaub an dich!“ handelt von Gut und Böse sowie Selbstliebe und -wertschätzung. Die Darsteller bringen durch unterschiedliche Tanzstile eine emotionale Geschichte auf die Bühne, die vom Publikum frei interpretiert werden kann. Zum ersten Mal werden die Tänzer beim Dance Day durch talentierte Sängerinnen unterstützt. Die Choreographien wurden von Tanztrainerin Christine Heldt einstudiert.
Der Eintritt an der Abendkasse beträgt fünf Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre. Die Veranstaltung dauert circa eine Stunde und richtet sich an die ganze Familie. Mit den Einnahmen wird die Teilnahme der Tanzgruppen an verschiedenen Wettbewerben und Meisterschaften unterstützt.
Weitere Informationen gibt es unter www.jugendarbeit-wertheim.de und www.facebook.de/physicalfunkchriz im Internet.

Ein Musical für die ganze Familie bietet der diesjährige Dance Day am 1. Dezember. Foto: Veranstalter

Related Posts

Musical-Weltstar Pia Douwes im Musical „Artus – Excalibur“
Adonia-Musical HERZSCHLAG in Dombühl
Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander