Viel Spaß beim Erlebnisparcours des TV Königshofen

Im Rahmen des Kinderferienprogramms veranstaltete der TV Königshofen am letzten Dienstag einen Nachmittag zu dem Thema Erlebnisparcours. Trotz der warmen Temperaturen fanden einige Mädchen und Jungs zwischen sechs und zehn Jahren den Weg in die Turnhalle. Beim Aufwärmspiel konnten sich die Kinder besser kennenlernen. Danach ging es an die tollen Parcours. Hier standen die Mädchen und Jungs beispielsweise vor der Herausforderung, einen Krokodilgraben mithilfe der Ringe, eine Hängebrücke mit dem Barren oder einen Wasserfall mit dem Trampolin zu überwinden. Mit den unterschiedlichen Stationen wurden Spannung, Kraft und Koordination geschult. Doch im Vordergrund stand für die Übungsleiter, dass die Kinder viel Spaß an den verschiedenen Parcours hatten. Zum Abschluss konnten sich die Kinder beim Spiel „Hindernisbrennball“ vollständig austoben. tvk

    Related Posts

    ›DEUTSCH-FRANZÖSISCHE GEMEINSCHAFTS-AUSSTELLUNG – KUNST VERBINDET‹
    Veranstaltungstipp: „Seelenklänge – eine musikalische Rose-Ausländer-Lesung“
    Konservierender Ackerbau – effizient und praxistauglich?