Studieninfotag an der DHBW Mosbach

Mosbach, 27. November 2017 – Auch in diesem Jahr bot die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach Schülern am Studieninfotag wieder vielfältige Informationen rund um das duale Studium.

Am Campus Mosbach und Bad Mergentheim lernten im November rund 180 Schülerinnen und Schüler die Hochschule und ihre Studienangebote kennen. Der Schwerpunkt lag auf den dualen Informatik-Studiengängen Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik und Onlinemedien sowie auf dem Wirtschaftsingenieurwesen und BWL-International Business. Die Studienberatung informierte darüber hinaus über Voraussetzungen und die Suche nach Studienplätzen. Zusätzlich gab es ein Bewerbungscoaching sowie Präsentationen von Partnerunternehmen der Hochschule.

„Am liebsten möchte ich ab nächstem Jahr Maschinenbau studieren“, erzählte Maria aus Heilbronn. Die Oberstufenschülerin weiß dank Studienberatung nun, was sie als nächstes erledigen muss: Ihre Bewerbungsunterlagen an eine Auswahl von Partnerunternehmen schicken, die sie auf der Webseite der DHBW Mosbach findet. Erste Kontakte zu den Personalverantwortlichen konnte sie am Studieninfotag bereits knüpfen. „Da die Bewerbung und Einschreibung an der DHBW ganz anders läuft als an einer Uni, fand ich den persönlichen Kontakt heute sehr wichtig.“

    Related Posts

    VERANSTALTUNGSHINWEIS: Barber Angels zum zweiten Mail zu Besuch in Mosbach
    Feuchtwangen realisiert nächste Zukunftsvision
    Studienplatz-Speeddating und Onlinecoaching an der DHBW Mosbach